Jetzt unverbindlich anfragen:

Die grundlegende Erkenntnis aller Bau- und Sanierungsmaßnahmen ist der Kampf gegen das Wasser

Feuchtigkeit im Gebäude kann schwerwiegende Gesundheitsschäden hervorrufen, wenn die Bewohner auf lange Zeit Schimmel und Pilzsporen ausgesetzt sind.

Breitet sich die Feuchtigkeit weiter aus, so kann sie zu erheblichen Folgeschäden am Gebäude führen. Wir bieten Ihnen umfassende Gutachten zur Beurteilung der Abdichtung an, um kleineren Mängel zuvorzukommen und größere Schäden am Gebäude zu vermeiden.

Wir sind spezialisiert auf die Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von

  • Sanierung von Dachflächen im Zuge einer energetischen Verbesserung
  • Sanierung anspruchsvoller Dachkonstruktionen von historischen Bauwerken, z.B. Kirchen
  • Abdichtungsmaßnahmen in Parkhäusern und Tiefgaragen
  • Kellerabdichtungen

Vergeuden Sie keine Zeit! Bei Feuchtigkeit an den Wänden sofort handeln!

Telefon:  040 – 320 276 30

Ein Einblick in unsere Arbeit: Fachgerechte Abdichtung und Sanierung der Kirche St. Petri Altona in Hamburg.

Abdichtung Kirchen Hamburg-Harburg

Die Kirche St. Petri Altona wurde 1881-1883 von Johannes Otzen als neugotische Hallenkirche errichtet. Prägend ist die Westfassade mit Hauptportal und Doppelturmspitze, die eine Höhe von ca. 60 m aufweist. Wegen einer ablösenden Kupfereindeckung der Turmhelme und einer wiederkehrenden Durchfeuchtung im Bereich des Turmdachstuhls, musste eine Sanierung der Turmhelme erfolgen.
Nach einer eingehenden Voruntersuchung und Schadensanalyse, wurden die Sanierungsmaßnahmen durch unsere Ingenieure in Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt geplant und die folgende Ausführung bautechnisch überwacht:

  • Instandsetzung des hölzernen Dachstuhls und Erneuerung der Dachschalung
  • Erneuerung der Kupferdeckung
  • Restaurierung / Erneuerung / Rekonstruktion von Zierelementen.

 

Nach Voruntersuchungen im Jahr 2009 wurde die Baumaßnahme im April 2013 begonnen. Im Januar 2014 konnten Dach- und Fassadensanierung erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir informieren Sie gerne zu unseren Leistungen im Bereich Abdichtungen!

Telefon:  040 – 320 276 30