Jetzt unverbindlich anfragen:

Eine nachhaltige Betonsanierung verhindert die Zerstörung des Gebäudes und die Minderung des Wertes.

Wenn Feuchtigkeit und Karbonatisierung den Stahl im Beton zum korrodieren bringt, führt es im Laufe der Zeit zu Abplatzungen und Rissen in der Betonkonstruktion. Wird diesem Prozess nichts entgegengesetzt, dann verliert der Beton seine Standfestigkeit. Im schlimmsten Fall droht der Abbruch des Gebäudes oder die Kosten für eine umfangreichere Sanierung steigen in die Höhe.

Um das zu vermeiden, sind objektive Gutachten durchzuführen und im Falle eines Schadens, umgehend die Mängel zu beseitigen und der Beton nachhaltig zu sanieren. Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse der vielfältigen Betonschäden ermöglichen es uns, Betonbauwerke, Tiefgaragen und Parkdecks effektiv instand zu setzen.

Wir sind spezialisiert auf:

  • Schadensanalyse und Schadensgutachten
  • Erarbeitung eines umfassenden Instandsetzungskonzeptes
  • Instandsetzungsplanung und Ausschreibung
  • Überwachung von Betoninstandsetzungsmaßnahmen
  • Gestalterische Veränderungen, die den Gesamteindruck von Bauwerken aufwerten

Stärken Sie Ihr Gebäude mit einer umfassenden Betonsanierung!

Telefon:  040 – 320 276 30

Ein Einblick in unsere Arbeit:
Umfassende Betonsanierung im Parkhaus Hamburger Strasse / Mundsburg Center in Hamburg.

Das Parkhaus Hamburger Straße / Mundsburg Center im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst wurde in den 1970er Jahren erbaut und zeigte deutliche Schädigungen an der Betonkonstruktion. Nach einer Schadensbegutachtung wurden unsere Ingenieure mit der weiteren Planung und der Überwachung der Instandsetzungsmaßnahme beauftragt.

Als Hauptschadensursache wurden, durch Tausalze eingetragene Chloride bestimmt. Über Risse in den Fahrbahnplatten konnten Chloride tief in die Konstruktion eindringen und zu massiven Schädigungen an der Bewehrung führen. Im Zuge der Sanierung musste großflächig Beton abgetragen und erneuert werden. Nach der Betoninstandsetzung (gem. Instandsetzungsrichtlinie des DAfStb) wurden die Bauteiloberflächen durch ausgewählte Oberflächenschutz-beschichtungen versehen.

Mehr Informationen zu einer Betonsanierung erhalten Sie von uns. Rufen Sie gerne an!

Telefon:  040 – 320 276 30